Antworten auf Deine Fragen rund um die Handwerker App

Was kann die Bau App, und wie funktioniert die Software?

Bau-Check ist eine für mobile Endgeräte optimierte Software. Sie wurde speziell für Handwerksbetriebe, Architekten, Controller, Bauleiter, Objektbetreuer, Gutachter und Planer entwickelt.

Diese EDV Lösung vereinfacht viele Standard-Funktionen für Handwerksbetriebe sowie notwendige Zusatzfunktionen innerhalb einer Anwendung.

Das wunderbare an der Bau-Check App ist die enorme Zeit- und Kostenersparnis. Lohnnachweise, Stundenzettel, Arbeitsnachweise , Lieferscheine sowie Aufmaße, Angebote oder auch Abnahme-protokolle können direkt und vor Ort eingesehen, geprüft und verarbeitet werden. Ganz einfach tauschst Du Informationen mit Kollegen, Kunden, Lieferanten und anderen Dienstleistern aus. Schnell und unkompliziert per Mail und oder Chat.

Die Software ist eine allumfassende IT Lösung, die Fachbetriebe aller Gewerke sowie Planer, Gutachter, Controller, Bauleiter und Architekten in die Lage versetzt, sämtliche Prozesse innerhalb eines Projektes aufzunehmen und zu dokumentieren. Hier werden u.a. sämtliche Aufgaben, Ressourcen, Arbeitsschritte, Verantwortungen, Termine und Fristen sowie Fortschritte erfasst.

Bei der Entwicklung haben wir die gängigsten Formate berücksichtigt, welche von den meisten Programmen unterstützt werden.

Prinzipiell können unterschiedliche Formate eingepflegt und weiter verarbeitet werden. Bilddateien (.jpg, .tiff, .png) sowie PDF Dokumente oder auch HTML und XML werden erfasst.

Die Lösung eignet sich für alle, die ihre Prozesse optimieren und Bearbeitungszeiten verkürzen wollen. Diese Software wurde speziell für Handwerksbetriebe, Architekten Gutachter und Planer entwickelt. Im Grunde genommen kann jeder – der ein Projekt plant, ausführt, beaufsichtigt, dokumentiert oder abrechnet – mit dieser Lösung arbeiten.

Mittels der App können alle Daten zentral sowohl in der App selbst, aber auch am PC bearbeitet werden. Dazu verfügt die Software über entsprechende Standardschnittstellen zur Datenübermitttlung. Einsehen und bearbeiten kann das jeder, der über eine gültige Lizenz verfügt.

So einfach war es noch nie zu dokumentieren!

Die Kommunikation und  lückenlose Dokumentation im Unternehmen optimieren und somit

ersparen.

Dokumente

Unsere Handwerker Software / Handwerker App zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass man unterschiedlichste Dokumententypen digital verarbeiten kann. Worddateien, Excel und PDF lassen sich Projekten zuweisen, in Ordnern archivieren oder an Personen weiterleiten. Selbst Voice Messages (Sprachnachrichten), Fotos, Textmeldungen und Videos lassen sich einer Person zuordnen oder zusenden.

digitales Papier...

Als Außenstehender denkt man gar nicht daran. Aber gerade im Handwerk fallen unglaublich viele Arten von Dokumenten an. Hier nur einige der unzähligen Beispiele, bei der Dich unsere App elektronisch unterstützt und entlastet:

  • Angebot
  • Auftrag
  • Auftragsbestätigungen
  • AGB
  • Material- und Stücklisten
  • Bestellungen
  • Lieferscheine
  • Projektpläne & Terminpläne
  • Bauanträge
  • Baugenehmigungen
  • Messprotokolle
  • Skizzen und Reinzeichnungen
  • Baupläne / Statikerpläne
  • Zeiterfassung & Stundenzettel
  • Abnahmeprotokolle
  • Rechnungen
  • Reklamationsschreiben
  • Notizen
  • To Do Listen
Die Zahl der Dokumente steht in direktem Zusammenhang mit der Branche, dem Gewerk und der Größe des Projektes.  Die Realisierung eines mehrgeschossigen Hauses verursacht natürlich mehr Administration als die Installation einer neuen Heizungsanlage. Aber auch hier erweist die Software seinem Anwender gute Dienste.
 
 
 

App für Handwerksbetriebe

Der Ursprung der App liegt sicherlich in dem Bedarf der Handwerker und Dienstleister. Daher sind eben viele unserer Kunden Handwerksbetriebe.

Architekten & Planer

Unsere Lösung bietet gerade auch für Architekten und Ingenieure ein fabelhaftes Tool. Dank unserer Lösung kannst Du nun alle Projekt-schritte planen, erfassen, fortlaufend dokumentieren und an Partner weiterleiten. Bequem und schnell vor Ort und ohne Verzögerung.

Projektingnieure

Die IT Lösung bietet auch Projekt-ingenieuren eine ideale Unter-stützung bei der Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Kontrolle bei komplexen Vorgängen. So hast Du stets alles im Blick und alle wichtigen Daten stets griffbereit.

Digitaler Stundenzettel

Wie oft werden Stundenzettel nicht ausgefüllt oder gehen verloren. Dann fehlen wichtige Dokumente, zur Aufwandsermittlung und Abrechnung. Damit ist nun Schluß. Stundenzettel sind mit Formeln verknüpft, so entfällt sogar das Berechnen. Montageberichte und Protokolle haben Auto Fill Funktionen. Ausfüllen, dokumentieren, archivieren. Einfach wie noch nie.